Wir setzen Impulse im Problemkreditgeschäft

Wir sind die verlängerte Werkbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, wenn es um die Bearbeitung von Problemkrediten geht. Wir bieten neben unserer Kerndienstleistung, der Bearbeitung von notleidenden Kreditengagements, viele weitere Dienstleistungen rund um das Problemkreditmanagement an: Beratung, Ankauf, Inkasso, Immobiliengutachten, Immobilienverwertung, ... Erfahren Sie hier mehr über unser Know-how.

Rekordzahlen

Bereits am ersten Tag der Bankwirtschaftlichen Tagung konnten sich die Teilnehmer auf eine ganz besondere Referentin freuen: Bundeskanzlerin Angela Merkel kam zu Besuch auf die BWT und referierte kraftvoll süffisant.

Der Erfolg der 73. Bankwirtschaftlichen Tagung ist auch in Zahlen messbar: Knapp 900 Vorstände aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe waren als Teilnehmer angemeldet - eine Rekordzahl!...


weiter

Ein Team und ein Standort

Endlich ist es soweit: Nach gut einem Jahr Bauzeit ist das Großprojekt der BAG, alle Bereiche an einem Standort zu bündeln und „ein Haus“ zu werden, erfolgreich am Ziel angekommen.

Ab sofort arbeiten alle Mitarbeiter aus dem Bereich Markt und Marktfolge am Hauptstandort Hamm Hand in Hand. Und das auch wortwörtlich: Denn der Neubau der BAG ist dank einer Glasbrücke mit dem ursprünglichen Gebäude...


weiter

Die BAG wird digital

Als eine der ersten Banken in der genossenschaftlichen FinanzGruppe nutzen wir das Online-Berichtsmedium Doksharing/Active-Report.
Servicing-Kunden, die ihre Problemkreditengagements durch uns bearbeiten lassen, erhalten ihre Reports und Berichte zu den Kreditengagements - ähnlich wie bei einer Cloud - in einem digitalen Datenraum im VR-BankenPortal.

Wir bieten unseren...


weiter