Unternehmen

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Wenn sich ein Kredit zum Problem entwickelt, ist es sinnvoll, den Blick in andere Bahnen zu lenken, um neue Perspektiven zu erkennen.

Als Tochter des Bundesverbands der Volksbanken Raiffeisenbanken sind die genossenschaftlichen Prinzipien auch für uns wegweisend.
Dazu gehört die Bewahrung von Werten wie Fairness, Vertrauen, Verantwortung. Als moderner Finanzpartner füllen wir diese Werte zeitgemäß mit Leben.

Unserer regionalen Verantwortung als Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor fügen wir noch eine Aufgabe hinzu: mit unserem Sponsoring des Handballvereins ASV Hamm-Westfalen, der erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt. Dabei unterstützen wir nicht nur den regionalen Sport, sondern wir spenden mit dem Verkauf des BAG-Plüschtier-Elefanten auch an das Hammer Hospiz "Rotes Läppchen".


Zugleich haben wir als verantwortungsvoller Dienstleister und Impulsgeber für Banken kontinuierlich die Zukunft im Blick: So nutzen wir moderne, digitale Möglichkeiten für unsere reibungslose, unkomplizierte Zusammenarbeit. Dazu gehören Datenschnittstellen und workflowgesteuerte Prozesse, die Ihnen die Lieferung von Daten und uns die Bearbeitung erleichtern und somit Vorgänge beschleunigen.

Für unsere Ausrichtung, Kompetenz und unser soziales Engagement in der Region erhielten wir bereits mehrfach die Auszeichnung „Echter Hammer“. Ein Qualitätssiegel, das für uns nicht nur regionale Bedeutung hat, sondern uns in unserer Ausrichtung der Nachhaltigkeit und Verantwortlichkeit bestätigt.