Unterstützung für die Caritas „Trauerbegleitung“

Unterstützung für die Caritas „Trauerbegleitung“

Header Grafik
17.01.2024

Wie jedes Jahr hat die BAG Bankaktiengesellschaft auch dieses Jahr eine Spendensumme bereitgestellt, um regionale soziale Einrichtungen zu unterstützen. Hierbei konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder entscheiden, welche Projekte ihnen besonders am Herzen liegen.

Dieses Mal fiel die Wahl unter anderem auf die Caritas „Trauerbegleitung“, so dass Vorstandsmitglied Mark Binczick und Detlev Bürk vom Betriebsrat in der Vorweihnachtszeit eine Spende von 1.500 Euro überreichen durften.

Die Trauerbegleitung der Caritas Hamm richtet sich nicht nur an Menschen, die um eine verstorbene Person trauern. Verlusterfahrungen sind vielfältiger und belasten Menschen in unterschiedlicher Weise. So kann beispielsweise auch der Verlust von Arbeit, von Heimat, von sozialem Stand oder durch Scheidung seelische Wunden hinterlassen oder sogar zu Erkrankungen führen.

Die BAG unterstützt dieses Anliegen als Teil der genossenschaftlichen Bankengruppe gern, unterstreicht es doch einmal mehr den solidarischen und regionalen Gedanken dieser Initiative.