BAG erhält Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“

01.03.2021

Die BAG ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von GreatPlaceToWork® als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht Ihrer Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur und motivierende Rahmenbedingungen bieten.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei GreatPlaceToWork® Deutschland, bei der Preisverleihung.

René Kunsleben, Vorstandssprecher der BAG: „Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter – gerade in Coronazeiten – der BAG so ein positives Zeugnis ausstellen. 92 Prozent aller Mitarbeitenden der BAG stimmen der Aussage zu, dass dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz ist.“

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden. Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur aufgelegt wurden. Die Ergebnisse dieser beiden Befragungen sind im Verhältnis 3:1 gewertet. Die Bewertung durch die Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.