BAG wird Hauptsponsor des ASV

25.07.2022

Seit vielen Jahren steht die BAG Bankaktiengesellschaft dem ASV Hamm-Westfalen als Sponsoringpartner zur Seite, nun erweitert die BAG ihr Engagement beim Erstligaaufsteiger.

„Wir möchten uns einerseits für das Vertrauen in den bereits acht Jahren bedanken, zum anderen aber natürlich auch für das nun erweiterte Sponsoring“, betonte ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers bei der Unterzeichnung des neuen Partnervertrages, durch das die BAG Bankaktiengesellschaft nun ein Hauptsponsor des ASV ist. So wird das Logo der BAG nicht nur weiterhin auf den Aufwärmshirts des Erstligisten zu sehen sein, sondern auch auf dem Trikot. „Das neue Trikot werden wir in den nächsten Tagen vorstellen“, kündigte Lammers an, das Interesse bei den Fans daran sei bereits groß.

„Genau diese Sichtbarkeit direkt vor Ort, aber eben auch bundesweit, ist uns wichtig“, begründete René Kunsleben, BAG-Vorstand, die Erweiterung des Sponsorings. Ebenso wichtig seien aber auch das gemeinsame soziale Engagement der Partner, wie etwa zuletzt für das Hammer Hospiz, an das zusammen mit Partnern im vergangenen Jahr fast 7.000 Euro gespendet wurden. Kunsleben: „Auch die Aktivitäten und Ziele in Sachen Nachhaltigkeit, die der ASV jetzt gestartet hat, haben für uns in diesem Zusammenhang Bedeutung.“ Auf eine Laufzeit für das Hauptsponsoring habe man sich nicht verständigt: „Wir sind ein langjähriger Partner und werden auch langjährig einer bleiben“, stellte Kunsleben klar.