Spendenaktion 2023

Spendenaktion 2023

Spendenübergabe Sonnenkinder Hamm e.V.

Header Grafik
09.10.2023

Mit 1.500 Euro unterstützen wir den Verein Sonnenkinder Hamm e.V..

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern einen Start in eine erfolgreiche Schullaufbahn zu ebnen. Dazu wurde beispielsweise das Schulranzen-Projekt initiiert, welches sicherstellen soll, dass der erste Schultag für die Kinder als ein wichtiger Tag wahrgenommen wird, dem man mit Vorfreude und Erwartung entgegensehen kann und der nicht dadurch getrübt ist, dass ein Kind nicht über die notwendige Ausstattung und Materialien verfügt.

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist für viele Familien ein Problem. Laut aktuellen Zahlen lebt jedes 5. Kind in Hamm in Armut. Die BAG unterstützt dieses Anliegen als Teil der genossenschaftlichen Bankengruppe gern, unterstreicht es doch einmal mehr den solidarischen und regionalen Gedanken dieser Initiative.

Die Spende an die Vorsitzende des Vereins, Katharina Potthoff, überreichten Mark Binczick, Vorstandsmitglied der BAG, sowie Katharina Groß vom Betriebsrat.