Spendenübergabe 2023

Spendenübergabe Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensMut

Header Grafik
19.10.2023

Auch in diesem Jahr hat die BAG-Banktiengesellschaft ein Spendenbudget zur Verfügung gestellt, über das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (koordiniert durch den Betriebsrat) frei entscheiden können, welche Einrichtungen oder Organisationen in welcher Höhe bedacht werden sollen.

In diesem Jahr kommt ein Teil des Budgets u.a. den Bewohner*innen der seit 2016 bestehenden Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensMut in Unna am Nordring zu Gute. Die Wohngemeinschaft bietet bis zu neun Bewohner*innen intensivpflegerische Betreuung und Pflege über 24 Stunden, speziell für junge Erwachsene.

Wünsche der Bewohner*innen sowie die Möglichkeit zur Teilhabe am Alltag lassen sich mit solchen Spenden leichter realisieren. Dadurch konnten in der Vergangenheit bereits der Besuch eines Fussballstadions oder eines Reiterhofs, eine Fahrt zum Konzert der Lieblingsband oder der Ausflug der ganzen Wohngemeinschaft in die Zoom Erlebniswelt durchgeführt werden.

Daher überreichten nun unser Generalbevollmächtigte Ralf Schröter und Manuela Neldner vom Betriebsrat in der Intensivpflegewohngemeinschaft LebensMut einen Spendenscheck in Höhe von 1.500,-- € an Geschäftsführer Raphael Busch und die Pflegedienstleitungen Sabri Eraslan und Julia Konietzny.

Weitere Informationen über LebensMut finden Sie hier:

#BAGHamm #BAGBank #TeamBAG #gemeinsamgehtdas #bankbesonders