Spendenübergabe 2022

Spendenübergabe Hammer Tafel e.V.

15.12.2022

Im Rahmen unserer Spendenaktion 2022 unterstützt die BAG Bankaktiengesellschaft dieses Jahr ebenfalls die besonderen Leistungen der Hammer Tafel e.V..

Die Mission der Hammer Tafel: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Die Tafel rettet Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und gibt sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können. Damit lindert die Hammer Tafel Not, reduziert Verschwendung und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit einer Spende von 2.000,00 EUR unterstützt die BAG Bankaktiengesellschaft die Arbeit der Hammer Tafel, die als Teil von 60.000 bundesweit bei den Tafeln tätigen Helferinnen und Helfern eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland ist.

Pro Jahr werden so rund 265.000 Tonnen Lebensmittel gerettet und an zwei Millionen Menschen weitergegeben.

Die Spende überreichten Mark Binczick , Vorstandsmitglied der BAG zusammen mit Tobias Heese, Mitglied des Betriebsrates der BAG.